Zum Hauptinhalt springen
Ältere Frau erhält Blutdruckmessung von lächelnder medizinischer Fachkraft.

Hochprofessionell und zutiefst menschlich

Wir orientieren uns in der Pflege am wissenschaftlichen Fortschritt und arbeiten nach zeitgemässen Methoden. Gleichzeitig sind wir empathisch im Umgang und begegnen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie ihren Angehörigen auf Augenhöhe.

Tradition und Moderne gehen bei uns Hand in Hand. So sind wir offen für neue Lösungen und Ansätze, ohne dabei zu vergessen, dass das Menschliche bei uns immer im Mittelpunkt stehen wird.

Wir bieten älteren Menschen ein Zuhause.

Eine moderne Infrastruktur und professionelle Dienstleistungen zeichnen uns genauso aus wie Aufmerksamkeit und Menschlichkeit. Dadurch fühlen sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns sicher und wohl.

Unsere Haltung

Wir anerkennen jeden Menschen als eigenständige Person, unabhängig von körperlichem und geistigem Befinden, Kultur, Herkunft und Religion. So fördern wir die Lebensqualität und tragen zu Wohlbefinden und Freude bei.

Unsere Begleitung und Betreuung richtet sich danach, allen Bewohnerinnen und Bewohner so viel Selbstständigkeit und Eigenverantwortung wie möglich zukommen zu lassen. Im Umkehrschluss heisst dies: Wir unterstützen so viel wie nötig und bevormunden niemanden.

Bei Menschen, die an chronischen, unheilbaren Krankheiten leiden und sich in ihrer letzten Lebensphase befinden, lassen wir uns von den Grundsätzen der Palliative Care leiten.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die Residenz Neumünster Park legt Wert auf kompetente und eigenständige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wertschätzung und Respekt prägen unser Verhalten. Unsere Arbeit ist achtsam und sorgfältig, unsere Kommunikation offen und konstruktiv.

Wir sind Teil der Gesundheitswelt Zollikerberg.

Die Residenz Neumünster Park ist ein eigenständiger Betrieb, der zur Stiftung Diakoniewerk Neumünster gehört. Andere Betriebe wie das Spital Zollikerberg oder das Institut Neumünster, das sich um Forschungs- und Entwicklungsfragen im Gesundheitswesen kümmert, sind ebenfalls Teil dieser Stiftung, die unter der Dachmarke «Gesundheitswelt Zollikerberg» nach Aussen auftritt.

Dadurch können wir uns in wichtigen Fragen vernetzen und austauschen. So erhalten wir zum Beispiel vom Institut Neumünster regelmässige Anregungen, wie wir unser Angebot ausbauen oder verbessern können. Die Zusammenarbeit mit dem Spital Zollikerberg ermöglicht uns, ein für Alterswohnungen überdurchschnittliches medizinisches und pflegerisches Angebot bereitzustellen. Zuletzt gibt es Synergien über mehrere Betriebe hinweg, so zum Beispiel das gastronomische Angebot. Die Gesundheitswelt Zollikerberg steigert letztlich also das Wohlbefinden  unserer Bewohnerinnen und Bewohner auf vielfältige Weise.

Erfahren Sie hier mehr über die Stiftung und die Gesundheitswelt Zollikerberg:

Leitung und Organisation

Lächelnde Frau mit blonden Haaren, schwarzer Brille und schwarzem Blazer.

Ursina Pajarola

Leiterin Residenz Neumünster Park

Illustration eines anonymen männlichen Avatars mit dunklen Haaren und weißem Hemd.

Michael Buik

Leiter Pflege und Betreuung ad interim

Neuweg 16, 8125 Zollikerberg

Porträt einer lächelnden Frau mittleren Alters mit braunen Haaren und Ohrringen.

Margrit Egli

Stationsleiterin Magnolia A und B

Porträt einer lächelnden älteren Frau mit Brille und rosa Polohemd vor unscharfem Hintergrund für SEO und Barrierefreiheit.

Alla Pfister

Stationsleiterin Magnolia C

Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Locken und rosa Hemd vor unscharfem Hintergrund.

Pia Nann

Stationsleiterin Magnolia D

Porträt einer lächelnden älteren Frau mit grauen Haaren und Brille, trägt ein rosa Polohemd.

Gordana Keiser

Leitung Spitex/Quelle

Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Haaren und blauer Bluse vor unscharfem Hintergrund für SEO und Barrierefreiheit.

Francesca Kestenholz

Leiterin Facility Management

Lächelnder Mann mittleren Alters in kariertem Hemd vor unscharfem Bürohintergrund.

Roger Böni

Teamleiter Hauswartung

Porträt eines lächelnden Mannes mit Bart vor unscharfem Hintergrund.

Martin Kern

Leiter Gärtnerei